Über mich

Nathalie Scholtes Allgemein
coiffure-first-cut-mertert-nathalie-scholtes-square
coiffure-first-cut-mertert-nathalie-scholtes-square

Meine Ausbildung:

Nachdem ich in meiner Schulzeit ein Praktikum in einem Friseursalon machte, fiel mir die Entscheidung bei meiner Berufswahl nicht schwer. 2006 begann ich meine Friseurausbildung, die ich nach 3 Jahren in 2009 mit einem ersten Platz abgeschlossen habe.

Während dieser Zeit nahm ich an einigen Fortbildungskursen, zum Beispiel für Damen - und Herrenhaarschnitte, aber auch für Manicure teil. In der hauseigenen Friseurakademie meines Ausbildungsbetriebes nahm ich weitere Fortbildungskurse wahr, vom Haarschnitt bis hin zum Make-up.  Anschließend schrieb ich mich zum Meisterbrief ein. Die Ausbildung zur Friseurmeisterin dauerte von 2009 - 2012. In dieser Zeit machte ich zusätzlich noch ein Basisseminar für Nageldesign.

Mein Salon

Mit meinen zahlreichen Zertifikaten und meinem Meisterbrief in der Tasche, brauchte ich bald eine neue Herausforderung und machte mich 2013 selbständig mit meinem eigenen Salon. Anfangs war ich nur mobil unterwegs und habe meine Kunden zu Hause betreut. Doch schnell war mir klar, dass ich einen richtigen eignen Salon betreiben wollte. Gesagt, getan  - ich eröffnete meinen eigenen Salon in dem sich meine Kunden einfach rundum wohlfühlen sollten.

Meine Motivation

Ich war immer begeistert am "Kopf" kreativ zu arbeiten und meine Leidenschaft für diesen Beruf motiviert mich jeden Tag aufs  Neue um mich auch neben meiner Selbständigkeit an neuen Methoden zu versuchen und innovative Techniken zu erlernen. Besonders diese Kreativität und Individualität die dieser Beruf mit sich bringen, spornen mich jeden Tag an meine Kunden mit eigenen Ideen glücklich und zufrieden zu machen. Es ist immer wieder ein tolles Gefühl, denn wenn der Kunde glücklich ist, bin ich es auch.